Wir stärken Ihren OXID Onlineshop
Sie haben einen OXID Shop, aber die Performance könnte besser sein? Dann sind wir die Richtigen für Sie! Denn wir identifizieren die Optimierungspotenziale und setzen diese gleich um. Egal ob Konzeption, Entwicklung, oder Marketing – es sind keine weiteren Dienstleister nötig!
Erfahren Sie, wie Ihr OXID-Shop aufblühen kann!
Ihr OXID Onlineshop ist ein wertvolles Aushängeschild für Ihr Unternehmen, aber vielleicht sind Sie mit der Performance, den Umsätzen oder anderen Aspekten unzufrieden. Dann sind wir der richtige Partner, denn wir wissen, dass für jedes Problem ein Grund existiert – und damit auch eine Lösung. Unser Ansatz ist geprägt von Offenheit, Unkompliziertheit und Ehrlichkeit auf Augenhöhe.
Erfahren Sie, wie wir Ihr E-Commerce-Geschäft wieder auf Kurs bringen können, indem wir gemeinsam die Herausforderungen und Chancen Ihres Onlineshops analysieren. Gemeinsam werden wir Wege finden, um Performance und Umsätze zu steigern und Ihnen letztendlich zu mehr Erfolg in Ihrem Online-Geschäft verhelfen. Lassen Sie uns darüber sprechen und gemeinsam den Weg in eine erfolgreiche E-Commerce-Zukunft gestalten.
ÜBER UNS
Wir sind DIXENO
Gemeinsam. Digital. Erfolgreich. Dafür sorgen unsere interdisziplinären Teams aus über 40 Expert:innen. Von der Beratung über das Design und die Umsetzung bis hin zum Marketing – wir setzen Ihre Ziele individuell und passgenau um!
Als preisgekrönte Digitalagentur und Softwarehersteller haben wir Branchenlösungen entwickelt, die Ihren Visionen entsprechen. Ob einzelner Shop oder direkt zum Marktplatz: Mit unseren Lösungen legen Sie die Grundlage für Ihren langfristigen Erfolg. Dabei sind wir sowohl für kleine Unternehmen als auch für internationale Marken der Partner auf Augenhöhe.
Darum sollten Sie mit uns zusammenarbeiten
Ausgezeichnet für Qualität & Know-how
Onlineshop oder Plattform? Digitale Transformation oder Optimierung?
Wir begleiten Sie bei Ihrem persönlichen Online-Erfolg.
Analyse
Der Projektablauf bei Dixeno ist sorgfältig strukturiert und in vier klare Phasen unterteilt, um sicherzustellen, dass jedes Projekt erfolgreich umgesetzt wird. Die erste Phase ist die „Analyse“. Hier nehmen wir uns die Zeit, Ihr Projekt und Ihre Anforderungen im Detail zu verstehen. Wir analysieren Ihre Ziele, Zielgruppen und Wettbewerbslandschaft, um eine fundierte Grundlage für die weiteren Schritte zu schaffen. Diese Phase ist entscheidend, da sie die Basis für den gesamten Projektablauf bildet und sicherstellt, dass wir Ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigen.
Konzeption
In der „Konzeptionsphase“ gehen wir einen Schritt weiter und entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie für Ihr Projekt. Hier legen wir den Grundstein für das Design und die Funktionalitäten Ihres Vorhabens. Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass das Konzept Ihren Erwartungen und Zielen entspricht. Wir streben nach innovativen und effektiven Lösungen, die Ihre Marke optimal repräsentieren.
Umsetzung
Sobald das Konzept steht, folgt die „Umsetzungsphase“. Hier setzen wir unsere Ideen in die Realität um. Unsere Experten entwickeln, gestalten und programmieren, um Ihr Projekt zum Leben zu erwecken. Wir legen großen Wert auf Qualität, Effizienz und Transparenz während der Umsetzung, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt termingerecht und im Rahmen des Budgets abgeschlossen wird.
Controlling
Schließlich kommt die Phase des „Controllings“, der Erfolgskontrolle. Nach der Umsetzung überwachen wir kontinuierlich die Leistung Ihres Projekts und analysieren die Ergebnisse. Wir passen die Strategie bei Bedarf an, um sicherzustellen, dass Ihre Ziele erreicht werden und Ihr Projekt kontinuierlich erfolgreich ist. Diese Phase ermöglicht es uns, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und sicherzustellen, dass Ihr Projekt langfristig effektiv bleibt. Unser Ziel ist es, Sie in jeder Phase des Projektablaufs bestmöglich zu unterstützen und sicherzustellen, dass Ihr Projekt ein voller Erfolg wird.
UNSERE KUNDEN
In guter Gesellschaft
Wir blicken auf über 500 erfolgreiche Projekte mit namhaften Partnern zurück. Werfen Sie gerne einen Blick auf unsere Referenzen, denn nichts ist aussagekräftiger als die bisherigen Ergebnisse und die Stimmen unserer Kund:innen.
Häufig gestellte Fragen
Als OXID Agentur sind performante Onlineshops ein Grundpfeiler für zufriedene Kunden und somit für ein tragfähiges Geschäftsmodell. Daher gehört es zu unserem Tagesgeschäft, die Leistung der uns anvertrauten Shops im Blick zu haben und kontinuierlich zu optimieren.
Wir haben über hunderte Kundenprojekte Erfahrung gesammelt, welche Stellschrauben in welchen Szenarien die Richtigen sind. Dazu gehören technische Themen wie Servergeschwindigkeit, Hosting-Architektur oder die Bereitstellung individueller Shop-Funktionen. Aber auch kundenzentrierte Bestandteile wie eine übersichtliche Navigation und eine attraktive Produktdarstellung, bis hin zu Marketing-Maßnahmen, die Ihren Shop im Internet besser findbar machen und somit zu mehr Besuchern führen, oder direkt die Verkäufe erhöhen.
Um die Performance Ihres OXID Onlineshops zu verbessern, sprechen wir mit Ihnen und sehen uns den Shop an, um die wichtigsten Handlungsfelder zu identifizieren. Darüber hinaus identifizieren wir potenzielle Engpässe, etwaige Fehler im Code und andere Leistungsprobleme.
Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickeln wir dann maßgeschneiderte Optimierungsstrategien, die sowohl technische Aspekte als auch benutzerfreundliche Elemente berücksichtigen. Unsere Zielsetzung ist es, eine deutliche Verbesserung der Performance zu erzielen und gleichzeitig sicherzustellen, dass Ihr OXID Onlineshop reibungslos läuft und ein optimales Einkaufserlebnis für Ihre Kunden bietet.
Als OXID Enterprise Partner sind wir in der Lage, OXID-Projekte ganzheitlich zu betreuen. Viele unserer Kunden beklagen ein über die Jahre gewachsenes Stückwerk an Agenturen und Dienstleistern. Dies führt nicht nur zu höheren Kosten, sondern auch zu langsamen und ineffizienten Prozessen, da die verschiedenen Disziplinen wie Entwicklung und Marketing ständig überlappen. In solchen Szenarien ist es von unschätzbarem Wert, das gesamte Wissen in einer Firma gebündelt zu haben. Wenn der Marketer zusätzliche Informationen für seinen Report benötigt, kann er direkt einen Entwickler bitten, diese bereit zu stellen – und beide kennen bereits die Besonderheiten des OXID-Systems.
Als OXID-Partner sind wir im ständigen Kontakt und Austausch mit dem Hersteller des Systems. Unsere Erfahrungen haben Einfluss auf die Weiterentwicklung des Systems und wir sind immer im Bilde darüber, was für die Zukunft geplant ist.Ob die Schließung wichtiger Sicherheitslücken oder größere Systemupdates. Wir wissen immer was kommt und können uns frühzeitig darauf vorbereiten.
Wir arbeiten außerdem kontinuierlich nicht nur an unseren OXID Produkten im Vordergrund, sondern auch an deren Wartung, Weiterentwicklung und Bereitstellung, damit unser System stets modern aufgestellt und zukunftsfähig bleibt.
Wir müssen reden?
Sehr gerne.
Sie haben große digitale Ambitionen und daraus sollen konkrete Pläne werden? Wir denken userorientiert und stets im Sinne unserer Kunden. Wenn das zu Ihren Zielen passt, tragen Sie einfach Ihre Kontaktdaten ein – wir melden uns.