Mit Schnittstellen & Prozessen zur Automatisierung

Eine solide Grundlage für erfolgreiche Digitalstrategien bildet das reibungslose Zusammenspiel von Schnittstellen und Prozessen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Anforderungen, sei es im Bereich PIM, CRM oder Warenwirtschaftssysteme. Dabei passen wir uns flexibel der jeweiligen Kundensituation an – von Standard-Schnittstellen über die Entwicklung eigener Lösungen bis hin zur Optimierung bestehender Schnittstellen und Prozesse.

Leadgenerierung
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ERP
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CRM
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Marktplätze

Warenwirtschaftssystem / ERP

Wir entwickeln Schnittstellen für Ihre Warenwirtschaft, die nahtlos integriert werden und Ihnen helfen, Ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und Ihre Datenströme optimal zu nutzen. Steigern Sie so die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens!

CRM

Wir entwickeln Schnittstellen für Ihr CRM-System und verbinden nahtlos Ihr Kundenbeziehungsmanagement mit anderen Geschäftsprozessen. So maximieren wir die Effizienz Ihrer Datenverwaltung. Nutzen Sie unsere Lösungen, um Ihre Kundenbeziehungen zu stärken!

PIM

Wir entwickeln Schnittstellen für Ihr PIM-System, um die Verwaltung und Verbreitung Ihrer Produktinformationen zu optimieren. Verbinden Sie Ihre Daten nahtlos mit verschiedenen Vertriebskanälen und maximieren Sie die Konsistenz und Genauigkeit Ihrer Produktinformationen. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Produktverwaltung und verbessern Sie Ihr Markenerlebnis!

Marktplätze

Wir entwickeln Schnittstellen für Marktplätze, die Ihnen helfen, Ihre Produktinformationen effizient zu verwalten und optimal zu verteilen. Integrieren Sie Ihre Daten nahtlos in verschiedene Verkaufsplattformen, optimieren Sie Ihre Produktverwaltung und steigern Sie Ihre Markenpräsenz mit unseren maßgeschneiderten Lösungen für erfolgreiche Marktplatzstrategien!

Wir sind für Sie da! Wie können wir helfen?
Ihr Ansprechpartner: Christoph Schmidt

Unsere Leistungen

Eigene Schnittstellen entwickeln

Wir konzeptionieren und entwickeln eigene Schnittstellen, die auch funktionieren.

Auf Standard aufsetzen

Wir entwickeln Schnittstellen auf Basis von Standardsoftware und -komponenten, um die Entwicklungskosten gering zu halten.

Vorhandene Schnittstellen optimieren

Wir finden Verbesserungspotenziale bei vorhandenen Schnittstellen und setzen diese auch gleich um.

ÜBER UNS

Wir sind DIXENO

Gemeinsam. Digital. Erfolgreich. Dafür sorgen unsere interdisziplinären Teams aus über 40 Expert:innen. Von der Beratung über das Design und die Umsetzung bis hin zum Marketing – wir setzen Ihre Ziele individuell und passgenau um!

Als preisgekrönte Digitalagentur und Softwarehersteller haben wir Branchenlösungen entwickelt, die Ihren Visionen entsprechen. Ob einzelner Shop oder direkt zum Marktplatz: Mit unseren Lösungen legen Sie die Grundlage für Ihren langfristigen Erfolg. Dabei sind wir sowohl für kleine Unternehmen als auch für internationale Marken der Partner auf Augenhöhe.

IHRE VORTEILE

Darum sollten Sie mit uns zusammenarbeiten

Transparenz

Sie wissen immer, was gerade Sache ist. Ob durch regelmäßige Telefonkonferenzen, Reportings oder Termine bei Ihnen vor Ort. Vollständige Transparenz ist für uns der Grundstein einer professionellen Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Ehrliche Beratung

Nicht immer sind wir mit Ihnen einer Meinung. Und das kommunizieren wir. Denn erst mit einer ehrlichen Beratung können wir uns auf die wichtigen Dinge fokussieren und arbeiten auf Ihren persönlichen Online-Erfolg hin.

Geballtes Know-how

Wir haben Expert:innen für jeden Bereich. Spezialist:innen, die Ideen mit Ihnen besprechen, Alternativen vorschlagen, geeignete Strategien ausarbeiten und Maßnahmen einleiten.

Individuelle Betreuung

Unser Anspruch ist Ihr Online-Erfolg. Und deshalb setzen wir genau an den Punkten an, die Sie weiterbringen. Das bedeutet für jeden Kunden etwas anderes. Wir setzen auf eine individuelle Betreuung mit individuellen Lösungen.

Persönlicher Ansprechpartner

Wenn bei Ihnen irgendwo mal der Schuh drückt, landen Sie nicht erst bei der Zentrale. Jeder DIXENO Kunde hat einen persönlichen Ansprechpartner, der ihn die gesamte Zusammenarbeit über betreut.

Am Puls der Zeit

Was heute Trend ist, kann morgen schon vergessen sein. Das hat Auswirkungen auf alle Maßnahmen in der Online-Welt. Wir beschäftigen uns für Sie mit den Online-Trends und schlagen auf Wunsch neue Ideen vor.

UNSERE AUSZEICHNUNGEN

Ausgezeichnet für Qualität & Know-how

Onlineshop oder Plattform? Digitale Transformation oder Optimierung?
Wir begleiten Sie bei Ihrem persönlichen Online-Erfolg.
UNSERE KUNDEN

In guter Gesellschaft

Wir blicken auf über 500 erfolgreiche Projekte mit namhaften Partnern zurück. Werfen Sie gerne einen Blick auf unsere Referenzen, denn nichts ist aussagekräftiger als die bisherigen Ergebnisse und die Stimmen unserer Kund:innen.

Häufig gestellte Fragen

Welche Bedeutung haben Schnittstellen im Kontext der digitalen Transformation von Unternehmen?
L
Schnittstellen spielen eine zentrale Rolle bei der digitalen Transformation, indem sie eine Vernetzung von Systemen und Plattformen ermöglichen. Dies fördert Innovation, erhöht die Agilität von Unternehmen und stärkt ihre Wettbewerbsfähigkeit in einer digitalisierten Geschäftswelt.
Wie tragen Schnittstellen zur Verbesserung der Kundenerfahrung im E-Commerce bei?
L
Durch die Automatisierung von Bestellprozessen, die schnelle Aktualisierung von Lagerbeständen und eine nahtlose Integration von Zahlungssystemen tragen Schnittstellen dazu bei, die Kundenerfahrung zu optimieren, indem sie einen effizienten und zuverlässigen Service gewährleisten.
Welche Rolle spielen Schnittstellen bei der Synchronisation von Produktinformationen im E-Commerce?
L
Schnittstellen ermöglichen die Echtzeit-Synchronisation von Produktinformationen über verschiedene Plattformen hinweg. Dadurch werden Inkonsistenzen vermieden, und Kunden erhalten stets aktuelle und genaue Informationen.
Welche Vorteile bieten Schnittstellen im E-Commerce-Bereich für Unternehmen?
L
Schnittstellen ermöglichen eine nahtlose Integration von Systemen, automatisieren Prozesse und verbessern die Effizienz, was zu einer optimierten Zusammenarbeit und einer verbesserten Kundenerfahrung führt.

Wir müssen reden?
Sehr gerne.

Sie haben große digitale Ambitionen und daraus sollen konkrete Pläne werden? Wir denken userorientiert und stets im Sinne unserer Kunden. Wenn das zu Ihren Zielen passt, tragen Sie einfach Ihre Kontaktdaten ein – wir melden uns.

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